Geschäftsleitung

Sämtliche Mitglieder der Geschäftsleitung von Natco verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Projektlogistik. Wir sind gerne für Sie da. Für mehr Informationen senden Sie gerne eine E-Mail an contact@natco.ch oder rufen Sie uns unter +41 44 818 79 00 an.

Board Members

Colin Charnock

CEO

Als Gründer von Trans Global Projects im Jahr 1988 leitet Colin mit über drei Jahrzehnten Erfahrung in der Branche die globale Geschäftsstrategie der Gruppe. Er ist stolz auf die erfolgreiche Entwicklung von TGP zu einem internationalen Unternehmen. Einer seiner entscheidenden Momente war die Vergabe eines Gesamtlogistikauftrags an das Unternehmen für eines der Megaprojekte der ersten Generation im Jahr 2000. Bis heute ist dieses riesige Gaskondensatprojekt einer der innovativsten Verträge seiner Art, die jemals durchgeführt wurden in der Projektlogistikbranche.

Andreas Bertenghi

CFO

Seit seinem Unternehmenseintritt 2011 hat Andreas Bertenghi als CFO die Verantwortung für alle kaufmännischen Aufgaben. Dazu gehören Finanzberichterstattung, Ertragsmanagement, Buchhaltung sowie Steuer- und Risikomanagement. Am Wachstumskurs des Unternehmens und der Einführung effektiver Prozesse hat er massgeblich mitgewirkt. Bevor Andreas Bertenghi zu Natco kam, war er als stellvertretender CFO eines Produktionswerks tätig, wo er sein Fachwissen im Rechnungswesen weiter ausbauen konnte.

Bruno Munz

MANAGING DIRECTOR AIR CARGO

Bruno Munz ist bei Natco als Managing Director Air Freight für die Luftfrachtaktivitäten in Europa verantwortlich. Ausserdem unterstützt er das Import-/Exportgeschäft sowie die internationale Zusammenarbeit. Bevor er 2001 zur Gruppe stiess, arbeitete er als Logistics Director Europe für einen grossen Lieferanten sowie als Country Manager für eine bekannte Fluggesellschaft. Dadurch kann er wertvolle Branchenkenntnisse in unser Tagesgeschäft einbringen. Sein geballtes Fachwissen in der Logistik, Luftfracht und bei behördlichen Verfahren bedeutet für unser Unternehmen einen echten Mehrwert.

Peter Fritschi

DIRECTOR OF PROJECTS

Peter Fritschi ist seit 2020 bei Natco und verantwortet den Bereich Projects Sea & Road Cargo. Durch seine Arbeit für zahlreiche grosse europäische Speditionsunternehmen in den vergangenen drei Jahrzehnten bringt er umfangreiche Branchenkenntnisse mit. Aufgrund seiner langjährigen Speditionserfahrung hat Peter Fritschi bei unserem Angebot an qualitativ hochwertigen Projektspeditionsdienstleistungen für Seefracht und Strassentransporte den Hut auf.

Patrick Klee

COMMERCIAL DIRECTOR

Patrick Klee ist seit 2014 bei Natco und seit 2019 kommerzieller Direktor. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche und war für verschiedene führende Logistikunternehmen in der Schweiz sowie im Ausland tätig. Mit seiner Kenntnis der lokalen und internationalen Märkte treibt Patrick Klee das Geschäftswachstum voran. Er lenkt unser Unternehmen, wenn es darum geht, aussergewöhnliche Kundenerfahrungen zu liefern.

Rasa Puišytė-Rückert

PROCESS & OPERATIONS DIRECTOR

Rasa ist seit 2020 bei Natco und arbeitet als Process & Operations Manager.  Sie hat international bei mehreren globalen Logistikunternehmen gearbeitet und ist seit 10 Jahren in der Schweiz beschäftigt.  Dank ihrer umfassenden Erfahrung in den Bereichen  Qualität, Schulung und kontinuierlichen Prozessoptimierung ist es Rasas Rolle, durch den Einsatz von Technologie und effizienten Arbeitsmethoden sicherzustellen, dass unseren Kunden stets die höchsten Qualitätsstandards geboten werden.  Darüber hinaus leitet Rasa unser erfolgreiches Natco-Lehrlingsprogramm.

Team Leads

Patrick Bachofner

Patrick Bachofner ist seit März 2009 bei Natco und seit 2016 in der Rolle als Head of Air Export tätig. Er ist stehts bestrebt, effiziente Lösungen für die Herausforderungen im komplexen sowie dynamischen Luftfrachtgeschäft zu finden und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Mit seiner langjährigen Erfahrung, wie auch einem motivierten professionellem Team, meistert er jede Art von Gütern per Luftfracht.

Valmir Bushati

Valmir Bushati ist seit 2012 bei der Natco AG und seit 2023 als Team Lead Projects tätig. Mit über 10 Jahren Erfahrung in der Speditionsbranche verfügt er über ein fundiertes Fachwissen im Speditionswesen. Durch seine breitgefächerten Kenntnisse und sein Verständnis für die komplexen Anforderungen der Branche treibt er das Wachstum unseres Unternehmens voran und ist in der Lage, effiziente und massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Marion Ruf

Marion Ruf ist seit Februar 2023 bei Natco, in der Rolle als Team Lead Sea & Road Cargo. Die Herausforderungen des Speditionsgeschäfts spornen sie an, ihr Bestes zu geben und effiziente Lösungen zu finden. Sie versteht, dass Kundenzufriedenheit von grösster Bedeutung ist und setzt sich dafür ein, dass die Erwartungen der Kunden erfüllt oder sogar übertroffen werden. Ihre Expertise und Erfahrung in der Spedition und im Aussenhandel machen sie zu einer wertvollen Fachkraft mit umfangreichem Wissen in beiden Bereichen.